Bühnenbild_EAR.jpg Foto © DRK / Zelck

ear@drk-rostock.de

Ansprechpartnerin: Frau Anett Kuszel

Online-Bestellportal

Was ist "Essen auf Rädern"?

Das Deutsche Rote Kreuz in Rostock versorgt täglich eine Vielzahl von Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 30 Mitarbeitende kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Was bietet das Angebot?

• Genießen Sie Ihr Mittagessen zu Hause.
  • Kein Einkaufen, kein Kochen, spart Mühe und Zeit, erhöht die Lebensqualität.
  • Täglich frische Zubereitung in unserer DRK-eigenen Küche.
  • Wir liefern 365 Tage im Jahr warmes Essen direkt zu Ihnen nach Hause (auch an Wochenenden und Feiertagen).
  • Abbestellungen sowie Nachbestellungen bis 14.00 Uhr für den Folgetag möglich.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Unser Angebot richtet sich vorrangig an Menschen mit Behinderung, erkrankte und ältere Personen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Speisepläne

Hier finden Sie unsere Speisepläne von "Essen auf Rädern" für die Monate April und Mai.

Wie kann ich bestellen?

Rufen Sie uns einfach an unter 0381 24279-720 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an eardrk-rostock.de. Gerne gehen wir gemeinsam mit Ihnen den Bestellvorgang durch, erläutern Ihnen weitere Details oder beantworten Ihre Fragen! Nach Vertragsabschluss steht Ihnen unser Online-Bestellportal  zur Verfügung, um eigenhändig Bestellungen aufzugeben, einzusehen und um Stornierungen vorzunehmen.

Unser Essen - gesund und lecker

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt. Unsere Menüpläne werden in Anlehnung an die Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.) erstellt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kundinnen und Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Jeder kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.