Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Familienbildung

Mitglied werden

Machen Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit.

Ansprechpartner

Sandra Hoffmann

DRK Familienbildungsstätte
Brahestraße 37
18059 Rostock

Tel. 0381 24279-6040
Fax 0381 24279-96200
familienbildung@drk-rostock.de

Teamleiterin: Sandra Hoffmann

DRK vor Ort

Angebotsseiten
Adressseiten

DRK Familienbildungsstätte

Familienbildungsstätte

DRK Rostocker Kinder- und Jugendhilfe gGmbH
Familienbildungsstätte
staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung

Brahestraße 37, 18059 Rostock

Anmeldungen und Informationen unter:

Tel. 0381 24279-6040
Fax 0381 24279-96200
familienbildung@drk-rostock.de

#spielenstattpanik

Hier klicken!

Liebe Eltern,

die DRK Familienbildungsstätte präsentiert euch unsere „Familien-Schatzkiste“. Wir haben im Team die Köpfe zusammengesteckt und euch viele Anregungen zusammengestellt, wie ihr die Zeit, in der die KITAs und Schulen und sogar die Spielplätze geschlossen sind, ganz bewusst und intensiv für die Beschäftigung mit euren Kindern nutzen könnt. Natürlich quengeln und nerven Kinder mal und wollen beschäftigt werden – aber es macht auch uns Großen richtig viel Spaß, wenn wir gemeinsam mit unseren Kindern sinnvoll Zeit verbringen, lachen, spielen, entdecken, basteln und unbedingt auch mal an die frische Luft gehen.

Klickt einfach mal auf diese Schatztruhe und schaut, was sich Interessantes darin verbirgt!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Ideen in der Familienschatzkiste!

Unsere Angebote für Sie

Die Familienbildungsstätte bietet vielfältige Veranstaltungen für Eltern und Großeltern zu den Themen Bildung, Beratung und Begleitung an. Sie sind herzlich eingeladen in die Brahestraße zu interessanten Vorträgen, festen Kursen und unseren Angeboten für die ganze Familie.

Angebotsübersicht

Für die Angebotsübersicht, bitte hier klicken. Verschaffen Sie sich einen Überblick.

Aktuelles / Neuerscheinungen

Hier erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Sommerangebote.

Haus der kleinen Forscher

DRK Forscher Netzwerk

Wir sind Teil von Deutschlands größter Bildungsinitiative im frühkindlichen Bereich, der Initiative “Haus der kleinen Forscher“. Die Stiftung will Kindern bundesweit die alltägliche Begegnung mit naturwissenschaftlichen und technischen Themen ermöglichen. Unser lokales Netzwerk trägt seit 2008 in Rostock und Umgebung zur Stärkung der Bildung im Kita- und Grundschulalter und zur langfristigen Nachwuchssicherung sowohl in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen als auch in den technischen Berufen bei. Hier weiterlesen.