Bühnenbild_Mitglied_werden.jpg Foto © DRK / Zelck

mitglieder@drk-rostock.de

Ansprechpartnerin: Frau Jessica Heinich

Gemeinsam für Rostock

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfer:innen.

Ob Bereitschaft, Wasserwacht, Ortsgruppe, Erste Hilfe, Kleiderkammer, Bahnhofsdienst, das Jugendrotkreuz - viele unserer Aufgaben liegen in ehrenamtlichen Händen. Die Helfer:innen, die im Katastrophenfall Verletzte versorgen und betreuen, Menschen einkleiden oder Schüler:innen die Erste Hilfe nahe bringen, bekommen keine Vergütung. Allerdings werden sie mit Fortbildungen auf diese Tätigkeiten vorbereitet sowie Einsatzkleidung und -equipment ausgerüstet. All dies ist nur durch Spenden und Fördermitgliedsbeiträge möglich.

Mit Ihrem Beitrag setzen Sie sich entscheidend für die ehrenamtlichen Gemeinschaften und Aktivitäten des DRK in Rostock und damit das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz und die Würde der Menschen in unserer Hanse- und Universitätsstadt ein. Machen Sie mit!

Jetzt Fördermitglied werden!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Rostock e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Rostock e.V.
Trelleborger Straße 11, 18107 Rostock
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.