Bühnenbild_Kleiderkammer2.jpg Foto © DRK / Jörg F. Müller

3. Kleiderkammer

Kleiderkammer

DRK Kleiderkammer vorübergehend geschlossen

Aufgrund dringender baulicher Instandhaltungsmaßnahmen bleibt die Ausgabestelle der DRK Kleiderkammer in der Augustenstraße ab sofort bis voraussichtlich 31. März 2024 geschlossen.

Kleiderspenden können daher aktuell leider nicht entgegengenommen werden, weder persönlich noch über die Kleidercontainer. Für Bedürftige und Kund:innen steht alternativ der Charity Shop im DRK Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel (Mo. + Mi. |14.00 Uhr - 16.00 Uhr) zur Verfügung. Dort können sie, wie auch in der Kleiderkammer, Kleidung gegen eine geringe Schutzgebühr erwerben. Für Menschen in Notlagen steht die Kleiderkammer den Betroffenen nach Rücksprache zur Verfügung.

Die zuständige Mitarbeiterin in der Kleiderkammer, Frau Krenke, erreichen Sie unter 0172 1408591 oder per Mail an kleiderkammer@drk-rostock.de.

Kleiderkammer
Augustenstr. 124

kleiderkammer@drk-rostock.de

Ansprechpartnerin: Frau Eva Krenke

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Was bekommt man in der Kleiderkammer?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr

Wer erhält Kleidung beim DRK?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte