Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Schule & DRK

Schule & DRK

Schule und DRK - Wie schlau ist das denn
Foto: DRK / Kasch

Das DRK-Programm "Schule und DRK" fördert mehr Miteinander und Hilfsbereitschaft an Schulen. Kinder und Jugendliche lernen spielerisch den Umgang mit Erster Hilfe.

Das speziell auf die Bedürfnisse von allgemeinbildenden und weiterführenden Schulen abgestimmte Kurs- und Bildungsangebot vermittelt den humanitären und sozialen Rotkreuzgedanken anschaulich und praxisorientiert. Das Programm gliedert sich in die Bereiche "Anderen Helfen", "Sicher im Alltag", "Fit für die Zukunft" und "Mehrwert für Lehrer".

Die Mehrzahl der Angebot wird von unserer Schulkoordinatorin Martina Tesche durchgeführt. Bei der Umsetzung der zahlreichen Projekte, wie zum Beispiel der Schulung der Sanitätsdienste, ist jedoch jede tatkräftige Unterstützung erwünscht.

"Schule und DRK" schult fürs Leben. Es ist für jeden Einzelnen, für Familien und für die Gesellschaft nützlich. Kinder und Jugendliche erleben soziale Verantwortung und persönliche Erfüllung gleichermaßen. Neben einer beruflichen Frühorientierung eröffnet das Programm die Option zu vielseitigem ehrenamtlichen Engagement und gesellschaftspolitischer Mitverantwortung.

Zu erreichen ist Frau Tesche telefonisch unter 0381 24279-204 oder 0172 250 33 47.
per E-Mail unter m.tesche@drk-rostock.de
persönlich in der Trelleborger Straße 11 - (DRK Ausbildungs- und Rettungszentrum), 18107 Rostock-Lütten Klein.