Sie befinden sich hier:

Fax 0381 24 27 9-9100
j.junge@drk-rostock.de

Ansprechpartnerin: Frau Julia Junge

Corporate Social Responsibility spielt für immer mehr Unternehmen eine zunehmend wichtigere Rolle. Eine Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, wie sich soziales Engagement integrieren lässt.

Spenden wofür?

Sammeln Sie Spenden für das DRK!

Stellen Sie unsere DRK-Spendendose auf und unterstützen Sie unsere Arebit damit regelmäßig - ohne selbst einen Cent zu bezahlen. Ob auf Ihrer Ladentheke, an der Kasse oder im Büro: Die kleine Spendendose nimmt nicht viel Platz in Anspruch und sammelt - vor allem Kleingeld - für den guten Zweck.

Starten Sie einen Spendenaufruf in Ihrem Unternehmen!

Sie sind von einem unserer ehrenamtlichen oder sozialen Projekte überzeugt und möchten dafür sammeln? Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sammeln können: Ob auf Ihrer Firmen-Website oder mit kleinen Sammelbehältern. Und wenn jeder nur etwas gibt, ist schon vielen geholfen. Eine Übersicht aller aktuellen Spendenprojekte finden Sie hier.

Spenden statt schenken!

Sie haben etwas zu feiern? Ob bei Ihrem nähsten Firmenjubiläum oder bei einer Neueröffnung: Appellieren Sie an Ihre Geschäftspartner, für die wichtige humanitäre und soziale Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu spenden. Das lässt sich nicht nur gut kommunizieren, sondern hilft auch nachhaltig benachteiligten Menschen hier in unserer Hanse- und Universitätsstadt. Oder Sie spenden im Rahmen einer Charity-Aktion einen Teil Ihrer Erlöse oder den Gewinn eines bestimmten Charity-Produktes oder einer Dienstleistung. Diese Aktionen sind besonders beliebt z.B. in der Vorweihnachtszeit, bei Jubiläen oder Firmenveranstaltungen.

Geben, was möglich ist

Geben Sie Ihr Bestes!

Es muss nicht immer Geld sein. Viele Unternehmen unterstützen mit dem, was sie am besten können: Mit ihrem Können, mit ihrem Wissen oder ihren Produkten. Ob Beratungsleistungen oder Sachspenden, Möbel, die nicht mehr benötigt werden - all das ermöglicht uns, benachteiligten und gehandicapten Menschen noch besser helfen zu können.

Aktiv Gutes tun

Retten Sie Leben!

Täglich benötigen viele Menschen eine lebensnotwendige Blutkonserve. Um den Bedarf zu decken, ist das Deutsche Rote Kreuz auf viele Blutspenden angewiesen. Warum also keine Blutspendeaktion in Ihrem Unternehmen organisieren?

Spenden Sie Zeit

Ohne ehrenamtliches Engagement vieler Menschen wäre die Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes undenkbar. Ermöglichen Sie daher auch Ihren Mitarbeitern und Auszubildenden ehrenamtlich zu helfen, indem sie diese für eine soziale Tätigkeit bei uns freistellen.