Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie

Frau Silvia Werner
kjfh@drk-rostock.de

Angebote der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Zu den Angeboten gehören:

Wichtige Informationen zum aktuellen Stand COVID-19

Liebe Eltern,

die bisherigen Regelungen der Allgemeinverfügung der Landesregierung zum Besuch von Schulen und  Einrichtungen der Kindertagesförderung zur Eindämmung des Coronavirus vom 16. März 2020 galten bis zum 26. April 2020. Damit war der Besuch der Kitas bis auf weiteres untersagt. Ab dem 27. April 2020 erfolgte eine schrittweise Wiederaufnahme für weitere Berufsfelder. Ab 18. Mai können alle Vorschulkinder die Kindertagesstätte wieder besuchen. Ab dem 25. Mai 2020 ist die Aufnahme eines eingeschränkten Regelbetriebes geplant.

Unser Auftrag ist dabei, "Zugang zu frühkindlicher Bildung zu schaffen", die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erhöhen und "unter den gegebenen Bedingungen ein höchstmögliches Maß an Sicherheit für Kinder, Familien und Personal zu gewährleisten".

Alle Eltern, deren Kinder in unseren DRK-Kindertagesstätten betreut werden, erhalten einen Elternbrief mit allen wichtigen Informationen per Post oder per E-Mail nach Hause. Dieser beinhaltet auch alles Wesentliche zur Verpflegungspauschale im Juni 2020. Sollte Sie dieser Brief nicht erreichen oder es Ihrerseits weiterführende Fragen geben, melden Sie sich bitte zwecks Rücksprache und Klärung bei Ihrer jeweiligen Leitung.

Wir freuen uns, Ihre Kinder und Sie endlich wieder in den Kitas begrüßen zu dürfen.