Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie

Frau Silvia Werner
kjfh@drk-rostock.de

Angebote der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Zu den Angeboten gehören:

Wichtige Informationen zum aktuellen Stand COVID-19

Liebe Eltern,

nach der am 5. Januar von der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder beschlossenen Verlängerung des Lockdowns setzt Mecklenburg-Vorpommern die seit dem 16. Dezember 2020 bestehende Schutzphase in der Kindertagesförderung (Krippe, Kindergarten, Kindertagespflege, Hort) vom 11. Januar an fort.

Die Einrichtungen bleiben grundsätzlich geöffnet. Ministerin Stefanie Drese appelliert in ihrem Elternbrief aber erneut an alle Eltern, deren Kinder eine Kindertageseinrichtung in Mecklenburg-Vorpommern besuchen: „Wenn es Ihnen möglich ist, betreuen Sie Ihre Kinder zuhause.“

Neu ist, dass Eltern ihren Nachwuchs zur Teilnahme an der Kindertagesförderung während der Schutzphase vom 11.01.2021 bis zum 07.02.2021 anmelden müssen. Das entsprechende Formular finden Sie hier. Ab einem Inzidenzwert von 200 erfolgt in den Kitas nur noch Notbetreuung.

Die Landesregierung hat Ihnen alle häufig gestellten Fragen und Antworten zur Kindertagesförderung unter Pandemiebedingungen zusammengefasst.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund!