Bühnenbild_Mitglied_werden.jpg Foto © DRK / Zelck

Fax 0381 24 27 9-9100
ehrenamt@drk-rostock.de

Ansprechpartner: Herr Tobias Pollee

"Ehrenamtliche im DRK sind Menschen, die über ihre gesellschaftlichen und beruflichen Verpflichtungen hinaus Zeit, Wissen und Können freiwillig und unentgeltlich für humanitäre und soziale Zwecke und Dienstleistungen in der Überzeugung erbringen, dass ihre Arbeit dem Gemeinwohl und ihrer eigenen Bestätigung dient."
Allgemeine Grundsätze der ehrenamtlichen Arbeit im Deutschen Roten Kreuz

Ehrenamt stiftet Gemeinschaft und Verbundenheit, unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen und schenkt ihnen jeden Tag aufs Neue damit wertvolle Lebensqualität.

Die Möglichkeiten, sich im DRK Kreisverband Rostock zu engagieren, sind so vielfältig und individuell wie die ehrenamtlichen Helfer:innen selbst. Die Arbeit ist lebendig, schafft bewegende Erlebnisse, fordert und fördert Sie immer wieder in der von Ihnen gespendeten Zeit. Das ist es, was Ehrenamt ausmacht.

Unsere Herzensangelegenheit ist es, Sie bei Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu begleiten, sei es, Ihre Fähigkeiten durch notwendige Aus- und Weiterbildungen zu stärken oder einfach nur ein offenes Ohr für Probleme oder Fragen zu haben.