2. Menschen mit Behinderungen

Hundsburgallee 11a

info-rowe@drk-rostock.de

Prokurist: Herr Dirk Johannisson

Über 650 geistig und mehrfach behinderte Menschen sind in den Rostocker DRK Werkstätten in unterschiedlichsten Dienstleistungs- und Produktionsbereichen beschäftigt. Ob Garten- und Landschaftsbau, Druckerei, Tischlerei, Geschenkartikelherstellung, Wäscherei oder Aktenvernichtung - die Bereiche sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Doch die Betreuung von Menschen mit Behinderung endet nicht mit der Arbeit in den Werkstätten. Wir bieten zudem je nach Hilfebedarf unterschiedliche Wohnformen an.

Das sind wir - Die Rostocker Werkstätten!

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Arbeit bedeutet für die behinderten Menschen in unserer Werkstatt in erster Linie ein Stück Normalität und das Gefühl, gebraucht zu werden.

Mit Unterstützung qualifizierter Fachkräfte arbeiten unsere Beschäftigten in bester Qualität und Termintreue für Industrie, Handwerk, Handel, Behörden und Privatkunden in der Region und bundesweit.

Wir verfügen über eine hohe Kompetenz bei der Gestaltung von Beschäftigungsformen für behinderte Menschen und gestalten Arbeit so, dass Menschen unabhängig von Grad und Schwere ihrer Behinderung am Arbeitsleben teilhaben können.

Wer bei uns beschäftigt ist, wird beruflich weitergebildet, sozial betreut und in seiner Selbstständigkeit und Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

Für die regionale Wirtschaft und darüber hinaus sind wir ein kompetenter und leistungsstarker Partner. Wir sind technisch gut ausgestattet, flexibel und innovativ.