Bühnenbild_Schuko.jpg Foto © DRK / Zelck

2. Erste Hilfe und Rettung
  3. Schule & DRK

Schule & DRK

Das DRK-Programm "Schule und DRK" fördert mehr Miteinander und Hilfsbereitschaft an Schulen. Kinder und Jugendliche lernen spielerisch den Umgang mit Erster Hilfe.

Das speziell auf die Bedürfnisse von allgemeinbildenden und weiterführenden Schulen abgestimmte Kurs- und Bildungsangebot vermittelt den humanitären und sozialen Rotkreuzgedanken anschaulich und praxisorientiert. Das Programm gliedert sich in die Bereiche "Anderen Helfen", "Sicher im Alltag", "Fit für die Zukunft" und "Mehrwert für Lehrer".

"Schule und DRK" schult fürs Leben. Es ist für jeden Einzelnen, für Familien und für die Gesellschaft nützlich. Kinder und Jugendliche erleben soziale Verantwortung und persönliche Erfüllung gleichermaßen. Neben einer beruflichen Frühorientierung eröffnet das Programm die Option zu vielseitigem ehrenamtlichen Engagement und gesellschaftspolitischer Mitverantwortung.