3. Nachlass-Spende

Nachlass-Spende

j.junge@drk-rostock.de

Ansprechpartnerin: Frau Julia Junge

Ob Rettungsdienst, Senioreneinrichtungen, Kindergärten oder weltweite Hilfe bei schweren Katastrophen – die Hilfe des DRK ist mit dem Alltag der Menschen stark verbunden. Viele Menschen wollen diese Hilfe auch über das eigene Leben hinaus unterstützen – und bedenken das DRK in ihrem Testament.

Unabhängig davon, wofür Sie sich entscheiden: Ihr Wunsch, das Leben anderer zum Besseren zu wenden, ist für uns eine große Verantwortung. Wir sind sehr dankbar für diese besonderen Spenden, denn sie helfen uns dabei, viele Projekte umzusetzen, die nicht im Focus der Öffentlichkeit stehen. Oft sind Testamentsspenden ein wichtiger Baustein, der die Umsetzung erst ermöglicht. Und: Es muss nicht immer das große Vermögen sein, das für den guten Zweck vererbt wird. Auch mit kleinen Beträgen kann Großes geleistet werden.

Wenn auch Sie mit Ihrem Nachlass die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes fördern möchten, sprechen Sie mich gern an. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie Sie Wertvolles bewirken können.