Bühnenbild_EH_Kurse2.jpg Foto © DRK / Zelck

2. Erste Hilfe und Rettung

DRK Ausbildungszentrum Erste Hilfe

erste-hilfe@drk-rostock.de

Erste Hilfe geht jeden etwas an

Notfälle können jedem Menschen täglich begegnen - ob in der Schule, auf der Arbeit oder in den eigenen vier Wänden. Wüssten Sie, was zu tun ist?

Für viele liegt der letzte Erste Hilfe-Kurs oft sehr lang zurück und es existieren nur wenige Erinnerungen an die lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Im DRK Ausbildungs- und Rettungszentrum können Sie Ihre Kenntnisse jederzeit auffrischen. Hier finden Sie den richtigen Kurs für Ihre Bedürfnisse.

Erste Hilfe-Kurs beim DRK Rostock

Übersicht über Erste-Hilfe-Kurse

Lehrgang Lehrgangsumfang Lehrgangsbeschreibung
Erste-Hilfe-Lehrgang 9 Unterrichtseinheiten Grundlehrgang für alle; Vorraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Erste-Hilfe-Training 9 Unterrichtseinheiten Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung
Erste Hilfe am Kind 9 Unterrichtseinheiten Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Erweiterte Erste Hilfe
(Sanitätsausbildung)
56 Unterrichtseinheiten Für alle, die Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse erweitern möchten
Erste Hilfe freshup  2-4 Stunden Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.
Erste Hilfe für Sportgruppen 9 Unterrichtseinheiten Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe Sport wendet sich vor allem an alle aktiven Sportler und deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.