2. Beratung

Beratung

Wir als DRK Kreisverband Rostock e.V. bieten soziale Beratungen und damit Hilfestellungen für unterschiedlichste Lebenssituationen kostenfrei für den Beratungssuchenden an. In unserer Ehrenamtsberatung gehen wir auf Ihre individuellen Stärken und Vorlieben ein und finden so das passende Ehrenamt für Sie. Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer unterstützt Migrantinnen und Migranten in allen Angelegenheiten entweder durch eigene Expertise oder durch die Vermittlung an zuständige und kompetente Dienste und Einrichtungen. Die Familienberatung bietet Antworten auf verschiedenste Fragen zu Erziehungsthemen. Bei der Beratung für Kinder mit Regulationsproblemen finden Eltern mit Kindern mit Schrei-, Ess- oder Schlafproblemen ein offenes Ohr und erhalten erhalten Hilfe in der Krisen- und Konfliktbewältigung.