You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
In den letzten Wochen hieß es bei uns im DRK Rostock: Raus in die Natur! Mitarbeitende hatten die Möglichkeit, über unser Betriebliches Gesundheitsmanagement an verschiedenen Wanderveranstaltungen teilzunehmen. So ging es unter anderem zum Stressdetox in den Wald bei Gelbensande, zur After-Work-Wanderung in den Barnstorfer Wald oder zur Pilzwanderung in die Rostocker Heide.
Tatü Tataaaaa - wenn die Sirenen durch die Straßen schrillen, dann können wir uns sicher sein: Irgendwo wird dringend Hilfe gebraucht. Ob (Freiwillige) Feuerwehren, Rettungsdienste des Katastrophenschutzes, die Seenotrettung oder das Technische Hilfswerk - in den sogenannten Blauchlichtorganisationen stehen die Notfallrettung und Hilfeleistung ganz oben auf der täglichen Agenda.
Das Bürgerfest in Schwerin anlässlich des Tages der Deutschen Einheit ist im vollen Gange - und mit dabei unsere ehrenamtlichen Helfer:innen der Bereitschaft!
Die Bojen sind eingeholt, die Rettungsmittel sicher verstaut: Mit den letzten Aufräumarbeiten hat die Wasserwacht Rostock die Strandsaison 2024 erfolgreich abgeschlossen. Von Mitte Mai bis Mitte September sorgten insgesamt 220 Rettungsschwimmer:innen für die Sicherheit der Badegäste an den Stränden von Warnemünde und Markgrafenheide.
Nun geht es endlich los: Am 23. September 2024 wurde in Groß-Klein der Spatenstich für eine neue Wohnanlage für Menschen mit Behinderung gesetzt. Direkt neben dem bestehenden Gebäude des gemeinschaftlichen Wohnens wird der Neubau errichtet, der die Kapazität von 48 auf 95 Plätze erhöhen soll.
Seit dem 15. Juli 2024 hat die Hanse- und Universitätsstadt Rostock eine neue Ansprechperson für die MitMachZentrale: Anna Redmer Sie ist beim DRK Rostock verankert und hat die Aufgabe, Ansprechpartnerin für Ehrenamtler zu sein, Kontakte zu vermitteln, zu vernetzen, Weiterbildungsangebote zu unterbreiten oder anderweitig zu beraten.
Sicherheit hat für uns höchste Priorität! Daher haben Mitarbeitende der Notunterkunft für Geflüchtete in der Industriestraße am 11. September 2024 an einer spannenden und lehrreichen Schulung zum Thema "Brandschutz" teilgenommen.
In der Danziger Straße kamen am 4. September 2024 die Kinder und Jugendlichen aus den Regelwohngruppen sowie den Außenwohngruppen zum großen gemeinsamen Sportfest des Jugendhilfeverbundes "Blinkfeuer" zusammen.