DRK Kreisverband Rostock

Spenderinformationen, Termine

Essen auf Rädern

Fax 0381 24279-9700

Genießen Sie Ihr Mittagessen zu Hause. Hier finden Sie den Menüplan für August 2021 und September 2021.

Auslandshilfe

Foto: DRK-Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Jetzt entdecken: Katalog der Rostocker DRK Werkstätten

Katalog der Rostocker DRK Werkstätten

Viele Jahre haben wir ihn uns gewünscht. Nun können wir bereits die zweite Ausgabe - den Frühjahrskatalog 2021 - der Rostocker DRK Werkstätten präsentieren. Erfahren Sie hier mehr über den Katalog und Möglichkeiten der Bestellung.

Warum impfen gegen Covid-19?

Auch Sie haben sich vielleicht schon einmal die Frage gestellt: Wann bin ich an der Reihe? Bin ich bereit? Hier finden Sie vieles Wissenswertes rund um eine Impfung. Hier mehr erfahren.

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir suchen Erzieher, Pflegefachkräfte, Pflegehelfer, Fahrer im Fahrdienst und weitere. Erfahren Sie mehr auf unserer Stellenbörse.

Ehrenamt – hier werden Sie gebraucht

Für jeden die passende Jacke - finden auch Sie Ihr Ehrenamt im DRK Rostock.

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

• Rettungs- + Fahrdienst
  • Familie und Jugend
  • Altenpflege
  • Werkstätten
  • Engagement
  • Verbandsarbeit

Bewerben Sie sich beim DRK Rostock!

Alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Stellenbörse.

Was wir tun - UNSERE ANGEBOTE

Der DRK-Kreisverband Rostock e.V. steht für hochwertige soziale Dienstleistungen. Als Träger von rund 40 Einrichtungen und Diensten in der Hansestadt Rostock sowie einem leistungsstarken ehrenamtlichen Einsatzbereich bieten wir ein großes Spektrum an qualifizierten sozialen Leistungen für Senioren, Menschen mit Behinderung, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not. Nachfolgend ein Überblick zu unseren Dienstleistungsbereichen.

Newsletter

Sie sind Mitglied und wollen mehr über den DRK-Kreisverband Rostock e.V. erfahren? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an mitglieder@drk-rostock.de und erhalten Sie einmal im Monat News rund um alle wichtigen Aktionen und Geschehnisse.

Corona-Virus: Maßnahmen im DRK Rostock

Im Folgenden wird der aktuelle Stand unserer Maßnahmen und Vorkehrungen bezüglich des Coronavirus "Covid-19" im DRK Rostock beschrieben.

Unser derzeitiges Ziel ist in erster Linie, die Geschwindigkeit der Verbreitung des Coronavirus "Covid-19" zu verlangsamen und Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer so gut es geht zu schützen. Wenn es sich vermeiden lässt, kommen Sie derzeit bitte nicht persönlich in unsere Einrichtungen und klären Sie alles lieber per Telefon. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Stand: 2. Juli 2021

• Unsere Kita- und Horteinrichtungen haben im Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen geöffnet.
  • Das Corona-Testzentrum in der Sporthalle "Petrischanze" steht nicht mehr zur Verfügung.
  • Telefonisch vor persönlich: Wir bitten darum, aktuell den persönlichen Besuch in unseren Einrichtungen zu vermeiden. Kontaktieren Sie uns am besten telefonisch oder per Mail.
  • Die Teilnahme an unseren Erste Hilfe Kursen ist nur mit einem negativen Corona-Testergebnis  erlaubt oder ohne Test für Geimpfte mit entsprechendem Nachweis und zwei Wochen nach der Zweitimpfung. Kontakt / Infos: erste-hilfe[at]drk-rostock[dot]de oder Tel. 0381 24279-222
  • Die DRK Familienbildungsstätte kann wieder einige ausgewählte Kurse und Veranstaltungen stattfinden lassen. Beratungen und persönliche Gespräche sind ebenfalls möglich. Kontakt / Infos: familienbildung[at]drk-rostock[dot]de oder Tel. 0381 24279-6040
  • Beratungen der Migrationsberatung und der Persönlichen Teilhabeberatung werden vorzugsweise telefonisch durchgeführt. Persönliche Beratungen sind nur nach Voranmeldung und unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen möglich.
  • Der Bahnhofsdienst am Rostocker Hauptbahnhof steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.
  • Die Besuchsregelungen für unsere Seniorenwohnanlagen in Evershagen und der Südstadt ändern sich aktuell fast täglich. Hier finden Sie die aktuellen Regelungen für Besucher und Angehörige.