Sie sind hier: Spenden / Spendenprojekte / Pflegeheime

Mitglied werden

Machen Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit.

Mehr Lebensqualität im Alter

Foto: DRK / Kasch

Umsorgt alt werden lautet das Motto der DRK Senioren- und Pflegeheime in der Hansestadt Rostock. Die Schaffung eines positiven Lebensgefühls und einer guten Lebensqualität stehen an erster Stelle aller Bemühungen unserer Mitarbeiter. Zwar erfolgte in den letzten Jahren in diesem Sinne eine gelungene funktionelle Verschönerung der Außenanlagen der beiden Seniorenwohnanlagen, allerdings fehlt es noch an genügend Sitzmöglichkeiten und Schattenspendern. Denn gerade in der warmen Jahreszeit sind Gruppenveranstaltungen im Freien bei den Bewohnern sehr beliebt.

 

Spendenbedarf

Zur Abrundung der Angebote der Pflegeeinrichtungen in den Sommermonaten werden je Einrichtung vier stabile, große, funktionelle Ampelschirme und jeweils 4 Bänke benötigt.

Kosten:

  • 8 Ampelschirme je ca. 500 Euro
  • 8 Sitzbänke je ca. 500 Euro