Sie sind hier: Spenden / Spendenprojekte / Gitarrengruppe

Gemeinsam Musizieren - die Gitarren-Gruppe im SBZ Toitenwinkel

Immer freitags von 14.00 bis 16.00 ertönen Gitarrenklänge durch das SBZ Toitenwinkel. Seit ungefähr einem Jahr musizieren und proben zwei Frauen ehrenamtlich mit den Kindern der Gitarren-Gruppe "Twinkel Chords". Zu Beginn musizierten drei Kinder, mittlerweile besteht die Gruppe aus acht und einem, Trommler, der den Takt angibt. Unter ihnen sind auch drei Mädchen aus Syrien. Somit werden nicht nur deutsche Kinderlieder geprobt, sondern auch arabische - eine besondere Herausforderung für die Jungen und Mädchen, die aber vor allen riesig Spaß macht.

Gemeinsame Auftritte hatte die Gruppe bereits bei verschiedenen Veranstaltungen im SBZ Toitenwinkel, wie dem Weihnachtsmarkt, dem Twinkelfrühstück oder dem Zuckerfest - viele weitere sind geplant.

Spendenbedarf

Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und bei Auftritten ein einheitliches Erscheinungsbild abgeben zu können, möchte die Gruppe sich T-Shirts bedrucken lassen. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung.