Sie sind hier: Spenden / So können Unternehmen helfen

Gemeinsam für Rostock

Das DRK in Rostock

Ob im Katastrophenschutz oder der Wasserwacht, in unseren Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, mit unserer Arbeit für Kinder und Jugendliche oder Menschen mit Behinderung, unseren Blutspendeterminen und vielen weiteren Aufgaben: Das Deutsche Rote Kreuz in Rostock leistet mit seinen ehrenamtlichen Gemeinschaften und Angeboten sowie in über 40 Einrichtungen wertvolle Dienste für den Zusammenhalt und das Wohlergehen der Menschen in der Hansestadt Rostock. Doch auch wir sind auf regelmäßige Unterstützung angewiesen.

Gemeinsame Ziele

Corporate Social Responsibility spielt für immer mehr Unternehmen eine zunehmend wichtigere Rolle. Denn auch Wirtschaftsunternehmen tragen soziale und gesellschaftliche Pflichten. Eine Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen wie sich soziales Engagement integrieren lässt.

Spenden wofür?

Foto: DRK / Zimmermann

Sammeln Sie Spenden für das DRK!

Stellen Sie unsere DRK Spendendose auf und unterstützen Sie unsere Arbeit damit regelmäßig - ohne selbst einen Cent zu bezahlen. Ob auf Ihrer Ladentheke, an der Kasse oder im Büro: Die kleine Spendendose nimmt nicht viel Platz in Anspruch und sammelt - vor allem Kleingeld - für den guten Zweck.

Starten Sie einen Spendenaufruf!

Sie sind von einem unserer ehrenamtlichen oder sozialen Projekte überzeugt und möchten dafür sammeln? Zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit tun Mitarbeitergemeinschaften gern etwas Gutes. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sammeln können: Ob auf Ihrer Firmen-Website oder mit kleinen Sammelbehältern. Und wenn jeder nur etwas gibt, ist schon vielen geholfen. Eine Übersicht aller aktuellen Spendenprojekte finden Sie hier.

Geben, was möglich ist

Foto: Dr. G. Römer

So schick kann helfen sein - DRK Rettertaschen

Oder unterstützen Sie selbst unsere Charity-Produkte - zum Beispiel unsere DRK "Rettertaschen", von deren Kauferlös jeweils Spenden in die Ausbildung und Ausrüstung der Bereitschaft, Wasserwacht und das Jugendrotkreuz fließen.

Geben Sie Ihr Bestes!

Es muss nicht immer Geld sein. Viele Unternehmen unterstützen mit dem, was sie am besten können: Mit ihrem Können, mit ihrem Wissen oder ihren Produkten. Ob Beratungsleistungen oder Sachspenden, Möbel, die nicht mehr benötigt werden - all das ermöglicht uns, benachteiligten und gehandicapten Menschen noch besser helfen zu können.

Aktiv Gutes tun

Foto: DRK / Zelck

Retten Sie Leben!

Täglich benötigen viele Menschen eine lebensnotwendige Blutkonserve. Um den Bedarf zu decken, ist das Deutsche Rote Kreuz auf viele Blutspenden angewiesen. Warum also keine Blutspendeaktion in Ihrem Unternehmen organisieren?

Spenden Sie Zeit

Ohne ehrenamtliches Engagement vieler Menschen wäre die Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes undenkbar. Ermöglichen Sie daher auch Ihren Mitarbeitern und Auszubildenden ehrenamtlich zu helfen, indem sie diese für eine soziale Tätigkeit bei uns freistellen.

KONTAKT

Sie interessieren sich für eines oder mehrere dieser Themen? Dann sprechen Sie uns an. Wir stehen jederzeit für ein Telefonat oder persönliches Gespräch zur Verfügung.

So erreichen Sie uns:

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Rostock