News

Öffentlichkeitsarbeit
Trelleborger Straße 11
18107 Rostock

Tel. 0381 24 27 9-123
Fax 0381 24 27 9-9100

Ansprechpartnerin: Frau Julia Junge

Am 6. und 8. Januar 2026 waren Studierende der Wirtschaftswissen-schaften der Universität Rostock an unserem Werkstattstandort im Charles-Darwin-Ring zu Gast, um die Arbeit kennen zu lernen und einen Einblick in den Werkstattalltag zu erhalten.
Die eigene Lieblingspizza backen und lernen wie so eine Pizza überhaupt entsteht – das konnten die Kinder der Kita „Knirpsenland“ bei Smiley’s in Lütten Klein erleben.
Am 13. Januar 2026 hatte die Kita "Haus Sonnenschein" zum „Ehrenamtskaffee“ geladen.
Seit Mitte Dezember letzten Jahres sind wir im Schülerfahrdienst in Rostock und Umgebung noch umweltfreundlicher unterwegs: Vier neue elektrische Opel bringen Schülerinnen und Schüler sicher und zuverlässig zum Unterricht und wieder zurück nach Hause.
Statt medizinischer oder technischer Ausbildungsthemen stand der letzte Bereitschaftsabend im vergangenen Jahr ganz bewusst im Zeichen von Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Auf einem ehemaligen Wohnbereich in unserer Seniorenwohnanlage entsteht aktuell unsere neue Tagespflege – und die Fortschritte können sich sehen lassen!
Am 22. November 2025 konnten die zahlreichen Besuchenden tolle handgefertigte Dekoartikel aus Holz und Keramik, Näharbeiten, Kerzen sowie individuelle Adventsgestecke im festlich geschmückten Werkstattschuppen erwerben.
Was nehme ich mir heute mit zur Arbeit? Brötchen vom Bäcker, 5-Minuten Terrine aus dem Supermarkt oder ich verzichte gleich ganz auf eine Mahlzeit? Vielen kommt das sicherlich bekannt vor. Verständlich – Mahlzeiten für die Arbeit sollten schnell vorbereitet und einfach zu essen sein.
Erhellt durch bunte Lichter hat unsere Kita "Haus Sonnenschein" am 20. November 2025 das Lichterfest gefeiert. Die Kinder haben tolle Kreationen gebastelt und damit die Räume geschmückt.
Kinder können aus verschiedenen Gründen einen Bedarf an „Frühförderung“ haben. Dieses therapeutische Angebot passt sich individuell an die Bedürfnisse des einzelnen Kindes an und bietet allen hilfesuchenden Familien einen niedrigschwelligen Zugang zu den Leistungen.
  • 1 von 28