Sie sind hier: Angebote / Serviceangebote / Service Wohnen

DRK Kreisverband Rostock e.V.

Immobilienverwaltung
Frau Annette Lange-Kröger

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Anke Hornung
E-Mail: anke.hornung@drk-hro.de

Service Wohnen

Foto: DRK / Zelck

Für Seniorinnen und Senioren bieten wir altengerechte und barrierefreie Wohnungen mit Service- und Betreuungsangeboten in folgenden Stadtteilen:

Evershagen - Aleksis-Kivi-Str. 1a
In der DRK-Seniorenwohnanlage Evershagen befinden sich 22 Zwei-Raum- Wohnungen (40 bis 46 qm), die bei Vorliegen eines Wohnberechtigungsscheins der Hansestadt Rostock (WBS) von uns direkt vermietet werden. Die Wohnungen verfügen über einen kleinen Balkon, Einbauküche, Dusche/WC sowie einen Abstellraum. Außerdem steht eine Hausdame als Ansprechpartnerin zu festen Zeiten zur Verfügung. Alle öffentlichen Einrichtungen der Seniorenwohnanlage Evershagen wie das Café, der Mittagstisch, die Seniorenbegegnungsstätte, ein Friseur und allgemeine Sozialberatung können mit genutzt werden.

Frau Hornung

+++

Südstadt - Semmelweisstraße 4
(in Kooperation mit der Wohnungsgenossenschaft Schifffahrt-Hafen Rostock e.G.)

Ansprechpartnerin:

Frau Bittner (WG Schifffahrt-Hafen)
Tel.: 0381 / 8081 - 121 oder 8081 - 0
Ein Service-Vertrag incl. Hausnotruf mit dem DRK ist hier obligatorisch.

+++

*Bei unseren Wohnungen handelt es sich um öffentlich geförderten Wohnraum. Daher sollte die Bewerberin/der Bewerber nach Möglichkeit über einen Wohnberechtigungsschein (WBS) der Hansestadt Rostock verfügen. Ein Antrag auf WBS ist bei der Hansestadt Rostock, Amt für Wohnungsförderung, Holbeinplatz 13, 18069 Rostock zu stellen.

Frau Mahnke