Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege

Sekretariat:
info@drk-rostock.de

Tagespflege

Unsere Tagespflege bietet Ihnen oder Ihren Angehörigen je nach Wunsch bis zu fünf Tage in der Woche pflegerische Betreuung, soziale Kontakte und Beschäftigung.

Die großzügig geschnittenen, lichtdurchfluteten Aufenthaltsbereiche mit einem Kamin in der einen und einem Kachelofen in der anderen Gruppe bilden das Zentrum des sozialen Zusammenlebens

Allgemeines

Mehrere Ruheräume sowie die großzügig angelegten Terrassen bieten die Möglichkeit, sich bei Bedarf zurückzuziehen und zu entspannen. Den Tagesgästen steht ein gemütlich gestaltetes Kneippbad zur Verfügung. Dieses regt die sensitive Wahrnehmung an und entspannt zugleich.

Ziele

Unsere Tagespflege unterstützt, sichert und stabilisiert die häusliche Versorgung des Pflegebedürftigen als ein ergänzendes teilstationäres Angebot.

Je nach Bedarf kann die Einrichtung an einem oder mehreren Tagen in der Woche besucht werden. So werden pflegende Angehörige dauerhaft und nachhaltig entlastet. Wir möchten unseren Tagesgästen Lebensqualität ermöglichen sowie zur Förderung und Erhaltung von Ressourcen beitragen. Wir übernehmen die Versorgung in familienähnlicher Atmosphäre unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse.

• Pflegerische Betreuung
    Grundpflege, Verabreichung und Überwachung der Medikamenteneinnahme, medizinische Behandlungspflege etc..
  • Soziale Betreuung
    Angebote wie Kochen, Singen, Tanzen, Gesellschaftsspiele, Spaziergänge und jahreszeitliche Feste lassen den Alltag nie langweilig werden.
  • Individuelle Beratung
    Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen in allen Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
  • Hol- und Bringedienste
    Der hauseigene Fahrdienst organisiert die Hin- und Rückfahrten. Er steht auch für Ausflüge und Unternehmungen zur Verfügung.

Doreen Oschmann
Leiterin Tagespflege