Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Familienbildung / #spielenstattpanik

Mitglied werden

Machen Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit.

Ansprechpartner

Sandra Hoffmann

DRK Familienbildungsstätte
Brahestraße 37
18059 Rostock

Tel. 0381 24279-6040
Fax 0381 24279-96200
familienbildung@drk-rostock.de

Teamleiterin: Sandra Hoffmann

#spielenstattpanik - Unsere Familienschatztruhe

Findet euer „Schätzchen“ und berichtet gern über eure Erfahrungen mit diesen Spielideen - gerne telefonisch unter 0381 24279-6040 oder per Mail an familienbildung[at]drk-rostock[dot]de.

Spielt und bastelt unsere Anregungen mit euren Kindern nach oder wandelt sie ab – je nach Alter eurer Kinder. Teilt eure Erfahrungen und Bilder gern mit uns und schickt uns Bilder auf unseren DRK Rostock Social-Media Kanälen Facebook und Instagram…

Falls euch die „Decke auf den Kopf fällt“ und ihr mal jemanden zum Reden braucht – wir sind telefonisch für euch da. Tel. 0381 24279-6040.

Und wenn ihr alles durchprobiert habt und mehr wollt, könnt ihr auch nochmal hier schauen https://www.familienbotschaft-mv.de/freizeit/beschaeftigungsideen.

Für Kinder im Grundschulalter finden sich interessante Do-It-Yourself-Projekte im Bereich der Naturwissenschaften und Technik unter https://www.labosium.de/. Die Website ist völlig kostenlos und frei zugänglich für eure kleinen "Einsteins" Zuhause.

Händewaschexperiment

Lesespass

Bewegung

Spiele für Babys

Rollenspiele

Kreativsein

Spiele für alle Sinne

Rezeptideen