Sie sind hier: Angebote / Engagement / Bereitschaften

DRK Kreisbereitschaft Rostock

bereitschaft@drk-rostock.de

Die Bereitschaften – auf alle Notsituationen vorbereitet

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen.

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Viele der umfangreichen Rotkreuz-Aufgaben, die dem Deutschen Roten Kreuz auferlegt sind, werden von freiwillig und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Rotkreuzgemeinschaften wahrgenommen.

Unsere DRK-Bereitschaft ist eine dieser Gemeinschaften. Hier engagieren sich Menschen aller Altersklassen ehrenamtlich im Roten Kreuz.
So vielfältig wie die Aufgaben, die wir mit unseren Mitgliedern erfüllen, so vielfältig sind auch die Ausbildungen, die man bei uns durchlaufen kann.

Vom Kindergarten, indem wir einen Laternenumzug absichern, bis zur Stadtverwaltung, die uns als Partner bei der Absicherung der Hanse Sail zur Verfügung steht, vom Warnemünder Strand bis zum Rostocker Weihnachtsmarkt, von der Nachbarschaft bis in alle Welt – Millionen von Menschen verlassen sich auf uns – die ehrenamtlichen Helfer vom Deutschen Roten Kreuz.

Weitere Informationen im Internet: www.drk-bereitschaft-rostock.de

Die Bereitschaften im Einsatz