Sie sind hier: Angebote / Behindertenhilfe

Hundsburgallee 11a

info@wfbm-rowe.de

Rostocker DRK-Werkstätten

In unseren Rostocker DRK-Werkstätten werden Menschen gefördert und beschäftigt, die aufgrund ihrer Behinderung nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können.

Über 600 geistig, psychisch und mehrfach behinderte Menschen sind in den unterschiedlichsten Dienstleistungs- und Produktionsbereichen beschäftigt.

Einen ausführlichen Einblick in unsere Rostocker DRK-Werkstätten und ihre Leistungen und Angebote finden Sie auf www.wfbm-rowe.de

Die Werkstätten stellen sich vor

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung

Persönliche Teilhabeberatung (PTB)

Die Beratungsstelle bietet Hilfe und Unterstützung für Menschen mit (drohender) Behinderung, chronisch Kranke und deren Angehörige. Ziel des kostenfreien Angebotes ist es, diese zu ermutigen, ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, eigene Wünsche und Ziele zu verfolgen und sie für ihr Handeln im persönlichen Umfeld zu stärken. In Gesprächen informieren wir über Möglichkeiten, ermitteln gemeinsam Bedarfe, klären offene Fragen und vermitteln. Mehr erfahren.